Domain diesel-oxidationskatalysator.de kaufen?

Produkt zum Begriff Stickoxide:


  • BGS 70982 Kraftstoff Einfüllstutzen Trichter für Diesel
    BGS 70982 Kraftstoff Einfüllstutzen Trichter für Diesel

    BGS 70982 Kraftstoff Einfüllstutzen Trichter für Diesel Beschreibung: Trichter in Kegelform kann ohne Montage direkt verwendet werden entsperrt die Tankverriegelung ermöglicht somit ein Einfüllen direkt aus dem Kanister in den Trichterhals Material: Polyethylen (PE)

    Preis: 6.99 € | Versand*: 5.99 €
  • Jauer, Kerstin: Umweltschutz - wir sind dabei!
    Jauer, Kerstin: Umweltschutz - wir sind dabei!

    Umweltschutz - wir sind dabei! , Umweltschutz geht uns alle an - das ist die zentrale Botschaft dieser Lernwerkstatt. Aber was hat meine Jeans mit Wassersparen zu tun? Warum ist regionales Gemüse besser für das Klima? Wie kommen wir umweltfreundlich zur Schule? Und mit welchen Maßnahmen kann man Strom sparen? In unserer Lernwerkstatt lernen Ihre Schülerinnen und Schüler, welche Auswirkungen ihr Handeln im Alltag auf die Umwelt hat. Sie erfahren auf vielfältige Weise, wie auch kleine Veränderungen Wirkung zeigen können und was sie selbst zum Umwelt- und Ressourcenschutz beitragen können - sei es beim Einkauf, in der Schule oder zu Hause. Zeigen Sie Ihrer Klasse: Jeder kann etwas tun, um die Umwelt zu schützen! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 23.90 € | Versand*: 0 €
  • Lernstationen Klimawandel und Umweltschutz (Jebautzke, Kirstin)
    Lernstationen Klimawandel und Umweltschutz (Jebautzke, Kirstin)

    Lernstationen Klimawandel und Umweltschutz , Treibhauseffekt, erneuerbare Energien und nachhaltiger Konsum - Mit diesen Lernstationen erarbeiten sich Ihre Schüler alles zum Thema Klimawandel und Umweltschutz! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210208, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: E-Bundle, Titel der Reihe: Bergedorfer Lernstationen##, Autoren: Jebautzke, Kirstin, Seitenzahl/Blattzahl: 83, Keyword: 2. bis 4. Klasse; Grundschule; Natur und Leben; Sachunterricht, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 10, Gewicht: 269, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000064852001 9783403206873-2 B0000064852002 9783403206873-1, eBook EAN: 9783403506874, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • 2x 150ml LIQUI MOLY 5122 Additiv Diesel Schmier Kraftstoff Zusatz
    2x 150ml LIQUI MOLY 5122 Additiv Diesel Schmier Kraftstoff Zusatz

    Lieferumfang: 2x 150ml LIQUI MOLY 5122 Additiv Diesel Schmier Kraftstoff Zusatz Beschreibung Durch die zunehmende Entschwefelung der Dieselkraftstoffe wird in Bauteilen der Dieseleinspritzanlagen von Pkws, Lkws und landwirtschaftlich genutzten Fahrzeugen ein erhöhter Verschleiß verursacht. Das Additiv ist eine Wirkstoffkombination, die abgestimmt ist auf schwefelarme Dieselkraftstoffe und dem erhöhten Verschleiß teurer Bauteile wie z. B. Einspritzpumpen, Injektoren, Pumpe-Düse Elemente u.s.w. entgegenwirkt. Einsatzgebiet Für alle Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter – zum vorbeugenden Einsatz geeignet. Turbo-getestet. Zur direkten Zugabe in den Kraftstofftank. Optimale Wirkung durch Zugabe bei jedem Tankvorgang. Vollkommen verträglich mit allen konventionellen Diesel- und Biodieselkraftstoffen. Doseninhalt ist ausreichend für bis zu 80 l Kraftstoff. Anwendung Kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt dem Dieselkraftstoff beigemischt werden. Die Vermischung erfolgt von selbst. Doseninhalt 150 ml ausreichend für 80 l Dieselkraftstoff. Dosierung 1:533

    Preis: 19.51 € | Versand*: 0.00 €
  • Was sind Stickoxide Diesel?

    Was sind Stickoxide Diesel? Stickoxide sind eine Gruppe von gasförmigen Schadstoffen, die bei der Verbrennung von Kraftstoffen entstehen. Insbesondere Diesel-Fahrzeuge sind dafür bekannt, Stickoxide in die Luft abzugeben. Diese Schadstoffe tragen zur Luftverschmutzung bei und können gesundheitsschädlich sein, insbesondere für Menschen mit Atemwegserkrankungen. Maßnahmen zur Reduzierung von Stickoxiden aus Diesel-Fahrzeugen sind daher wichtig, um die Luftqualität zu verbessern.

  • Wie entstehen Stickoxide Diesel?

    Stickoxide entstehen hauptsächlich bei der Verbrennung von Dieselkraftstoff in Dieselmotoren. Dabei reagieren Stickstoff und Sauerstoff aus der Luft unter hohen Temperaturen und Drücken miteinander. Dieser Prozess wird als thermische Stickoxidbildung bezeichnet. Zudem können Stickoxide auch durch den Einsatz von Abgasnachbehandlungssystemen wie dem selektiven katalytischen Reduktionsverfahren reduziert werden. Insgesamt ist es wichtig, Maßnahmen zu ergreifen, um die Entstehung von Stickoxiden zu reduzieren, da sie gesundheitsschädlich sind und zur Luftverschmutzung beitragen.

  • Warum hat Diesel mehr Stickoxide?

    Diesel-Fahrzeuge erzeugen mehr Stickoxide, weil sie im Vergleich zu Benzinmotoren eine höhere Verbrennungstemperatur haben. Diese höhere Temperatur führt dazu, dass mehr Stickstoff aus der Luft mit Sauerstoff reagiert und Stickoxide entstehen. Zudem haben Diesel-Fahrzeuge aufgrund ihres höheren Kraftstoffverbrauchs und ihrer Bauweise einen höheren Anteil an Stickoxiden in ihren Abgasen. Darüber hinaus sind Diesel-Fahrzeuge oft mit Abgasnachbehandlungssystemen ausgestattet, die Stickoxide reduzieren sollen, aber nicht immer effektiv arbeiten. All diese Faktoren tragen dazu bei, dass Diesel-Fahrzeuge mehr Stickoxide emittieren als Benzinmotoren.

  • Warum entstehen beim Diesel mehr Stickoxide?

    Beim Diesel entstehen mehr Stickoxide aufgrund des höheren Verbrennungstemperaturniveaus im Vergleich zu Ottomotoren. Dies führt dazu, dass mehr Stickstoff aus der Luft mit Sauerstoff reagiert und Stickoxide gebildet werden. Zudem spielt die spezifische Verbrennungstechnologie des Dieselmotors eine Rolle, da sie dazu neigt, mehr Sauerstoff im Verbrennungsprozess zu verwenden, was die Stickoxidbildung begünstigt. Darüber hinaus können auch die Zusammensetzung des Kraftstoff-Luft-Gemischs und die Einspritztechnik des Dieselmotors Einfluss auf die Stickoxidemissionen haben. Letztendlich sind die höheren Stickoxidemissionen beim Diesel ein komplexes Zusammenspiel verschiedener Faktoren.

Ähnliche Suchbegriffe für Stickoxide:


  • 4x 150ml LIQUI MOLY 5122 Additiv Diesel Schmier Kraftstoff Zusatz
    4x 150ml LIQUI MOLY 5122 Additiv Diesel Schmier Kraftstoff Zusatz

    Lieferumfang: 4x 150ml LIQUI MOLY 5122 Additiv Diesel Schmier Kraftstoff Zusatz Beschreibung Durch die zunehmende Entschwefelung der Dieselkraftstoffe wird in Bauteilen der Dieseleinspritzanlagen von Pkws, Lkws und landwirtschaftlich genutzten Fahrzeugen ein erhöhter Verschleiß verursacht. Das Additiv ist eine Wirkstoffkombination, die abgestimmt ist auf schwefelarme Dieselkraftstoffe und dem erhöhten Verschleiß teurer Bauteile wie z. B. Einspritzpumpen, Injektoren, Pumpe-Düse Elemente u.s.w. entgegenwirkt. Einsatzgebiet Für alle Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter – zum vorbeugenden Einsatz geeignet. Turbo-getestet. Zur direkten Zugabe in den Kraftstofftank. Optimale Wirkung durch Zugabe bei jedem Tankvorgang. Vollkommen verträglich mit allen konventionellen Diesel- und Biodieselkraftstoffen. Doseninhalt ist ausreichend für bis zu 80 l Kraftstoff. Anwendung Kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt dem Dieselkraftstoff beigemischt werden. Die Vermischung erfolgt von selbst. Doseninhalt 150 ml ausreichend für 80 l Dieselkraftstoff. Dosierung 1:533

    Preis: 39.01 € | Versand*: 0.00 €
  • 7x 150ml LIQUI MOLY 5122 Additiv Diesel Schmier Kraftstoff Zusatz
    7x 150ml LIQUI MOLY 5122 Additiv Diesel Schmier Kraftstoff Zusatz

    Lieferumfang: 7x 150ml LIQUI MOLY 5122 Additiv Diesel Schmier Kraftstoff Zusatz Beschreibung Durch die zunehmende Entschwefelung der Dieselkraftstoffe wird in Bauteilen der Dieseleinspritzanlagen von Pkws, Lkws und landwirtschaftlich genutzten Fahrzeugen ein erhöhter Verschleiß verursacht. Das Additiv ist eine Wirkstoffkombination, die abgestimmt ist auf schwefelarme Dieselkraftstoffe und dem erhöhten Verschleiß teurer Bauteile wie z. B. Einspritzpumpen, Injektoren, Pumpe-Düse Elemente u.s.w. entgegenwirkt. Einsatzgebiet Für alle Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter – zum vorbeugenden Einsatz geeignet. Turbo-getestet. Zur direkten Zugabe in den Kraftstofftank. Optimale Wirkung durch Zugabe bei jedem Tankvorgang. Vollkommen verträglich mit allen konventionellen Diesel- und Biodieselkraftstoffen. Doseninhalt ist ausreichend für bis zu 80 l Kraftstoff. Anwendung Kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt dem Dieselkraftstoff beigemischt werden. Die Vermischung erfolgt von selbst. Doseninhalt 150 ml ausreichend für 80 l Dieselkraftstoff. Dosierung 1:533

    Preis: 68.26 € | Versand*: 0.00 €
  • 6x 150ml LIQUI MOLY 5122 Additiv Diesel Schmier Kraftstoff Zusatz
    6x 150ml LIQUI MOLY 5122 Additiv Diesel Schmier Kraftstoff Zusatz

    Lieferumfang: 6x 150ml LIQUI MOLY 5122 Additiv Diesel Schmier Kraftstoff Zusatz Beschreibung Durch die zunehmende Entschwefelung der Dieselkraftstoffe wird in Bauteilen der Dieseleinspritzanlagen von Pkws, Lkws und landwirtschaftlich genutzten Fahrzeugen ein erhöhter Verschleiß verursacht. Das Additiv ist eine Wirkstoffkombination, die abgestimmt ist auf schwefelarme Dieselkraftstoffe und dem erhöhten Verschleiß teurer Bauteile wie z. B. Einspritzpumpen, Injektoren, Pumpe-Düse Elemente u.s.w. entgegenwirkt. Einsatzgebiet Für alle Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter – zum vorbeugenden Einsatz geeignet. Turbo-getestet. Zur direkten Zugabe in den Kraftstofftank. Optimale Wirkung durch Zugabe bei jedem Tankvorgang. Vollkommen verträglich mit allen konventionellen Diesel- und Biodieselkraftstoffen. Doseninhalt ist ausreichend für bis zu 80 l Kraftstoff. Anwendung Kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt dem Dieselkraftstoff beigemischt werden. Die Vermischung erfolgt von selbst. Doseninhalt 150 ml ausreichend für 80 l Dieselkraftstoff. Dosierung 1:533

    Preis: 58.51 € | Versand*: 0.00 €
  • 3x 150ml LIQUI MOLY 5122 Additiv Diesel Schmier Kraftstoff Zusatz
    3x 150ml LIQUI MOLY 5122 Additiv Diesel Schmier Kraftstoff Zusatz

    Lieferumfang: 3x 150ml LIQUI MOLY 5122 Additiv Diesel Schmier Kraftstoff Zusatz Beschreibung Durch die zunehmende Entschwefelung der Dieselkraftstoffe wird in Bauteilen der Dieseleinspritzanlagen von Pkws, Lkws und landwirtschaftlich genutzten Fahrzeugen ein erhöhter Verschleiß verursacht. Das Additiv ist eine Wirkstoffkombination, die abgestimmt ist auf schwefelarme Dieselkraftstoffe und dem erhöhten Verschleiß teurer Bauteile wie z. B. Einspritzpumpen, Injektoren, Pumpe-Düse Elemente u.s.w. entgegenwirkt. Einsatzgebiet Für alle Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter – zum vorbeugenden Einsatz geeignet. Turbo-getestet. Zur direkten Zugabe in den Kraftstofftank. Optimale Wirkung durch Zugabe bei jedem Tankvorgang. Vollkommen verträglich mit allen konventionellen Diesel- und Biodieselkraftstoffen. Doseninhalt ist ausreichend für bis zu 80 l Kraftstoff. Anwendung Kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt dem Dieselkraftstoff beigemischt werden. Die Vermischung erfolgt von selbst. Doseninhalt 150 ml ausreichend für 80 l Dieselkraftstoff. Dosierung 1:533

    Preis: 29.26 € | Versand*: 0.00 €

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.