Produkt zum Begriff Temperatur:
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Temperatur Messtechnik Temperatur-Datenlogger PCE-HTD 125
Temperatur Messtechnik Temperatur-Datenlogger PCE-HTD 125 Temperatur-Datenlogger mit Analysesoftware / Datenspeicher für 32.000 Messwerte / Messbereich bis +125 °C / Wasserfestes Metallgehäuse / USB Anschluss / Export der Messdaten in verschiedenen Dateiformaten / wechselbarer Batterie Der Temperatur-Datenlogger ist ein eigenständiges Messgerät zur bestimmt von Temperaturen zwischen -40 125 °C. Somit ist der Temperatur-Datenlogger besonders für die Überwachung von besonders heißen Umgebungen geeignet. Damit findet der Temperatur-Datenlogger seine Anwendung zum Beispiel bei der Überwachung von Autoklaven. Mit dem großen Datenspeicher von 32.000 Messwerten speichert der Temperatur-Datenlogger einen Temperaturverlauf ab. Dank des Metallgehäuses und seiner IP67 Schutzklasse, lässt sich der Temperatur-Datenlogger auch unter den verschiedensten Bedingungen einsetzen. Messbereich -40 ... 125 °C Messgenauigkeit ±0,2 °C (0 +65 °C) Auflösung 0,1 °C Speicherkapazität 32000 Werte Abtastintervall 1 s 24 h Speicherformate TXT, CSV, XLS, JPG, BMP Startmodus Zeitvorgabe oder sofort Stoppmodi wenn eine USB Verbindung hergestellt worden ist, sobald der Speicher voll ist,sobald die eingestellte Anzahl an Speicherpunkten erreicht ist Betriebsbedingungen -40 +125 °C, nicht kondensierend Lagerbedingungen -40 +85 °C (ohne Batterie) Stromversorgung 3,6 V 2/3 AA-Hochtemperaturbatterie, austauschbar (ER14335S) Schutzklasse IP67 Abmessungen Ø 18 mm + 115 mm Gewicht ca. 95 g (ohne Batterie)
Preis: 258.94 € | Versand*: 0.00 € -
Jung Temperatur Fernfühler
Temperatur FernfühlerProdukteigenschaften: für Raumthermostate Art.-Nrn.: 1790 RTR, TR D .. 1790 ..Ersatzteil für Fußbodenheizungsthermostat Art.-Nrn.: FTR 231 Auch geeignet als externer Temperaturfühler für folgende KNX-Geräte, Art.-Nrn.: .. 2178 TS .., .. 2178 ORTS .., .. 5192 KRM TS D, .. 5194 KRM TS D, 2177 SV R, 23066 REGHE, 23001 1S U, 23002 1S U, 39001 1S U, .. 459 D1 S ..Die Fühlerleitung kann mit einer zweiadrigen Leitung, mit einem Querschnitt von 1,5 mm2, die für Netzspannung ausgelegt ist, verlängert werden. Bei Verlegung in Kabelkanälen oder in der Nähe von Starkstromleitungen muss eine abgeschirmte Leitung verwendet werden.Technische Daten:Maße (Ø x H): 7,8 x 28 mmLeitungslänge: 4 m (auf 50 m verlängerbar)Schutzgrad: IP 67
Preis: 18.15 € | Versand*: 6.90 € -
Temperatur Regeleinheit T30
hansgrohe Temperatur Regeleinheit SMTC
Preis: 85.18 € | Versand*: 7.19 € -
MTC-Temperatur-Regeleinheit
hansgrohe MTC-Temperatur-Regeleinheit
Preis: 105.58 € | Versand*: 7.19 €
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Bei welcher Temperatur gefriert Diesel?
Diesel gefriert in der Regel bei einer Temperatur von etwa -10 bis -15 Grad Celsius. Allerdings kann die genaue Gefrierpunkttemperatur je nach Zusammensetzung des Dieselkraftstoffs und den enthaltenen Additiven variieren.
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Bei welcher Temperatur entzündet sich Diesel?
Die Entzündungstemperatur von Diesel liegt typischerweise zwischen 250°C und 350°C. Dies bedeutet, dass Dieselkraftstoff bei diesen Temperaturen in der Regel von selbst entzündet werden kann. Die genaue Entzündungstemperatur kann jedoch je nach Zusammensetzung des Diesels variieren. Es ist wichtig zu beachten, dass die Entzündungstemperatur von Diesel höher ist als die von Benzin, was bedeutet, dass Dieselkraftstoff schwerer zu entzünden ist. Dies ist einer der Gründe, warum Dieselmotoren eine Glühkerze oder eine hohe Verdichtung benötigen, um den Kraftstoff zu zünden.
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Bei welcher Temperatur gefriert Diesel ein?
Bei welcher Temperatur Diesel einfriert, hängt von der Art des Diesels ab. Normaler Dieselkraftstoff beginnt bei Temperaturen unter 0°C zu kristallisieren und kann bei etwa -10°C bis -15°C gefrieren. Winterdiesel hingegen ist speziell für kältere Temperaturen konzipiert und kann bei bis zu -20°C verwendet werden, ohne zu gefrieren. Es ist wichtig, den richtigen Dieselkraftstoff je nach den vorherrschenden Temperaturen zu verwenden, um Probleme mit dem Motor zu vermeiden. Bei extrem niedrigen Temperaturen können auch Zusätze wie Fließverbesserer verwendet werden, um das Einfrieren von Diesel zu verhindern.
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Hat ein Diesel ein Katalysator?
Hat ein Diesel ein Katalysator? Ja, moderne Dieselfahrzeuge sind mit einem Katalysator ausgestattet, der dazu dient, schädliche Abgase wie Stickoxide und Kohlenmonoxid in weniger schädliche Substanzen umzuwandeln. Der Katalysator beim Diesel arbeitet ähnlich wie bei Benzinmotoren, jedoch sind die chemischen Prozesse aufgrund der unterschiedlichen Zusammensetzung der Abgase etwas anders. Der Katalysator beim Diesel ist ein wichtiger Bestandteil, um die strengen Abgasnormen einzuhalten und die Umweltbelastung zu reduzieren. Es ist daher wichtig, dass der Katalysator regelmäßig gewartet und gegebenenfalls ausgetauscht wird, um die optimale Leistung des Dieselmotors zu gewährleisten.
Ähnliche Suchbegriffe für Temperatur:
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Temperatur-Regeleinheit DN14
DN 15 für 13372180 09/86-09/92, 13373180 11/92-08/98, DN 20 für 13374180 01/93-08/98, 13377180 09/86-09/92
Preis: 136.30 € | Versand*: 7.19 € -
Hygiplas Temperatur-Logbuch
Hygiplas Temperatur-Logbuch 6-monatige Übersicht von Temperatur, Zeit und zuständiger Person. Einfach zu reinigender Kunststoffumschlag. Logbuch.
Preis: 9.38 € | Versand*: 6.99 € -
Hansa Temperatur Anschlagring 59913937
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Preis: 4.26 € | Versand*: 8.90 € -
Hansa Anschlagring Temperatur 59911660
Hansa Anschlagring Temperatur 59911660
Preis: 4.26 € | Versand*: 8.90 €
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Wie verhält sich Diesel bei einer Temperatur von 20°C?
Bei einer Temperatur von 20°C verhält sich Diesel normalerweise wie eine Flüssigkeit. Er hat eine niedrigere Viskosität als bei niedrigeren Temperaturen, was bedeutet, dass er dünnflüssiger ist und leichter fließt. Diesel hat auch einen niedrigeren Flammpunkt als Benzin, was bedeutet, dass er bei dieser Temperatur nicht so leicht entzündlich ist.
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Hat ein Diesel Fahrzeug einen Katalysator?
Ja, Diesel-Fahrzeuge haben auch einen Katalysator. Der Katalysator in einem Diesel-Fahrzeug dient dazu, schädliche Abgase wie Stickoxide, Kohlenmonoxid und Kohlenwasserstoffe in weniger schädliche Substanzen umzuwandeln. Dies geschieht durch chemische Reaktionen, die in dem Katalysator stattfinden. Der Katalysator ist ein wichtiger Bestandteil des Abgassystems eines Diesel-Fahrzeugs und trägt dazu bei, die Umweltbelastung durch schädliche Emissionen zu reduzieren. Daher ist es wichtig, dass der Katalysator ordnungsgemäß funktioniert und regelmäßig gewartet wird.
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Welche abgasbestandteile werden im Diesel Katalysator umgewandelt?
Welche abgasbestandteile werden im Diesel Katalysator umgewandelt? Dieselkatalysatoren sind in der Lage, schädliche Abgase wie Stickoxide (NOx), Kohlenmonoxid (CO) und Kohlenwasserstoffe (HC) in unschädliche Gase wie Stickstoff, Kohlendioxid und Wasser umzuwandeln. Dies geschieht durch chemische Reaktionen innerhalb des Katalysators, die die schädlichen Bestandteile in weniger schädliche oder sogar harmlose Verbindungen umwandeln. Der Katalysator spielt somit eine wichtige Rolle bei der Reduzierung der Umweltbelastung durch Dieselabgase und trägt zur Einhaltung von Emissionsstandards bei.
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Warum beträgt die Temperatur bei der Oxidation von Ammoniak im Ostwald-Verfahren 800-900 Grad Celsius?
Die hohe Temperatur von 800-900 Grad Celsius beim Oxidationsprozess von Ammoniak im Ostwald-Verfahren ist erforderlich, um die Reaktion zu beschleunigen und eine ausreichende Ausbeute an Stickstoffmonoxid zu erzielen. Bei dieser Temperatur werden die chemischen Bindungen im Ammoniak aufgebrochen und ermöglichen so die Bildung von Stickstoffmonoxid. Die hohe Temperatur ist auch notwendig, um die erforderliche Reaktionsgeschwindigkeit zu erreichen.
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