Domain diesel-oxidationskatalysator.de kaufen?

Produkt zum Begriff Dieselfahrzeugen:


  • BGS 70982 Kraftstoff Einfüllstutzen Trichter für Diesel
    BGS 70982 Kraftstoff Einfüllstutzen Trichter für Diesel

    BGS 70982 Kraftstoff Einfüllstutzen Trichter für Diesel Beschreibung: Trichter in Kegelform kann ohne Montage direkt verwendet werden entsperrt die Tankverriegelung ermöglicht somit ein Einfüllen direkt aus dem Kanister in den Trichterhals Material: Polyethylen (PE)

    Preis: 6.99 € | Versand*: 5.99 €
  • Jauer, Kerstin: Umweltschutz - wir sind dabei!
    Jauer, Kerstin: Umweltschutz - wir sind dabei!

    Umweltschutz - wir sind dabei! , Umweltschutz geht uns alle an - das ist die zentrale Botschaft dieser Lernwerkstatt. Aber was hat meine Jeans mit Wassersparen zu tun? Warum ist regionales Gemüse besser für das Klima? Wie kommen wir umweltfreundlich zur Schule? Und mit welchen Maßnahmen kann man Strom sparen? In unserer Lernwerkstatt lernen Ihre Schülerinnen und Schüler, welche Auswirkungen ihr Handeln im Alltag auf die Umwelt hat. Sie erfahren auf vielfältige Weise, wie auch kleine Veränderungen Wirkung zeigen können und was sie selbst zum Umwelt- und Ressourcenschutz beitragen können - sei es beim Einkauf, in der Schule oder zu Hause. Zeigen Sie Ihrer Klasse: Jeder kann etwas tun, um die Umwelt zu schützen! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 23.90 € | Versand*: 0 €
  • Lernstationen Klimawandel und Umweltschutz (Jebautzke, Kirstin)
    Lernstationen Klimawandel und Umweltschutz (Jebautzke, Kirstin)

    Lernstationen Klimawandel und Umweltschutz , Treibhauseffekt, erneuerbare Energien und nachhaltiger Konsum - Mit diesen Lernstationen erarbeiten sich Ihre Schüler alles zum Thema Klimawandel und Umweltschutz! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210208, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: E-Bundle, Titel der Reihe: Bergedorfer Lernstationen##, Autoren: Jebautzke, Kirstin, Seitenzahl/Blattzahl: 83, Keyword: 2. bis 4. Klasse; Grundschule; Natur und Leben; Sachunterricht, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 10, Gewicht: 269, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000064852001 9783403206873-2 B0000064852002 9783403206873-1, eBook EAN: 9783403506874, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Additiv LIQUI MOLY 5122 Diesel Schmier Kraftstoff Zusatz Verschleissschutz 150ml
    Additiv LIQUI MOLY 5122 Diesel Schmier Kraftstoff Zusatz Verschleissschutz 150ml

    Beschreibung Durch die zunehmende Entschwefelung der Dieselkraftstoffe wird in Bauteilen der Dieseleinspritzanlagen von Pkws, Lkws und landwirtschaftlich genutzten Fahrzeugen ein erhöhter Verschleiß verursacht. Das Additiv ist eine Wirkstoffkombination, die abgestimmt ist auf schwefelarme Dieselkraftstoffe und dem erhöhten Verschleiß teurer Bauteile wie z. B. Einspritzpumpen, Injektoren, Pumpe-Düse Elemente u.s.w. entgegenwirkt. Einsatzgebiet Für alle Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter – zum vorbeugenden Einsatz geeignet. Turbo-getestet. Zur direkten Zugabe in den Kraftstofftank. Optimale Wirkung durch Zugabe bei jedem Tankvorgang. Vollkommen verträglich mit allen konventionellen Diesel- und Biodieselkraftstoffen. Doseninhalt ist ausreichend für bis zu 80 l Kraftstoff. Anwendung Kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt dem Dieselkraftstoff beigemischt werden. Die Vermischung erfolgt von selbst. Doseninhalt 150 ml ausreichend für 80 l Dieselkraftstoff. Dosierung 1:533

    Preis: 9.64 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie funktioniert ein Partikelfilter und warum ist er wichtig für die Abgasreinigung von Dieselfahrzeugen?

    Ein Partikelfilter ist ein Bauteil im Abgassystem von Dieselfahrzeugen, das Rußpartikel aus dem Abgas herausfiltert. Dies ist wichtig, um die Feinstaubemissionen zu reduzieren und die Luftqualität zu verbessern. Der Partikelfilter regeneriert sich durch Hitzeentwicklung bei höheren Abgastemperaturen oder durch spezielle Reinigungszyklen.

  • Was sind die Vorteile von AdBlue und wie wirkt es sich auf die Abgasreinigung von Dieselfahrzeugen aus?

    AdBlue reduziert die Stickoxidemissionen von Dieselfahrzeugen, indem es in den Abgasstrom eingespritzt wird und chemische Reaktionen auslöst. Dadurch werden schädliche Stickoxide in Stickstoff und Wasser umgewandelt, was die Umweltbelastung verringert. Die Verwendung von AdBlue ist gesetzlich vorgeschrieben und trägt zur Einhaltung der strengen Abgasnormen bei.

  • Wie kann man das Nageln bei Dieselfahrzeugen eliminieren?

    Das Nageln bei Dieselfahrzeugen kann durch verschiedene Maßnahmen reduziert oder eliminiert werden. Dazu gehört zum Beispiel die Verwendung von hochwertigem Dieselkraftstoff mit einem niedrigen Schwefelgehalt. Auch die richtige Einstellung des Einspritzsystems und die regelmäßige Wartung des Motors können dazu beitragen, das Nageln zu minimieren. In einigen Fällen kann auch die Verwendung von Additiven helfen, das Nageln zu reduzieren.

  • Was sind die Vorteile eines Partikelfilters in Dieselfahrzeugen?

    Ein Partikelfilter reduziert die Emission von gesundheitsschädlichen Feinstaubpartikeln, die bei der Verbrennung von Diesel entstehen. Dadurch wird die Luftqualität verbessert und die Gesundheit der Bevölkerung geschützt. Zudem kann ein Partikelfilter die Leistung und Effizienz des Motors verbessern.

Ähnliche Suchbegriffe für Dieselfahrzeugen:


  • Additiv LIQUI MOLY 5168 Kraftstoff Diesel Pro-Line Ansaugsystemreiniger 400ml
    Additiv LIQUI MOLY 5168 Kraftstoff Diesel Pro-Line Ansaugsystemreiniger 400ml

    Beschreibung Aktivlösungsmittel mit hochwirksamer Additivkombination. Beseitigt Verschmutzungen und Ablagerungen im Dieselansaug- und Drosselklappenbereich. Löst und entfernt Verunreinigungen wie Öl, Harz, Ruß usw. Gewährleistet die Funktionsfähigkeit beweglicher Teile und erhöht die Betriebssicherheit von Dieselmotoren. Einsatzgebiet Zur Reinigung des gesamten Ansaugsystems. Empfohlen zur vorbeugenden Anwendung bei Inspektion. Nur für den Einsatz in Dieselmotoren! Anwendung Zugang zum Ansaugsystem schaffen. Dieser sollte möglichst nah am Motor und nach dem Luftmassenmesser liegen. Motor starten, um mit der Reinigung zu beginnen. Sollte der Motor bei abgezogenem Ansaugrohr die Drehzahl nicht halten können oder sich nicht starten lassen, bei ausgeschalteter Zündung den Stecker vom Luftmassenmesser trennen. In diesem Fall muss der abgelegte Fehler nach der Reinigung mittels eines geeigneten Diagnosegeräts aus dem Motorsteuergerät gelöscht und der Luftmassenmesser ggf. neu angelernt werden. Ansaugsystemreiniger Diesel über Sprühsonde in kurzen Intervallen von 2-3 Sek. bei min. 2.000 Umdrehungen in das Ansaugsystem sprühen. Sonde dabei vor und zurück bewegen, um den gesamten Ansaugtrakt zu reinigen. Tritt bei Anwendung eine Drehzahlerhöhung von über 1.000 Umdrehungen auf, ist es wichtig, den Sprühvorgang sofort abzubrechen. Beachten, dass der Ansaugsystemreiniger Diesel nicht mit dem Luftmassenmesser oder mit lackierten Bauteilen in Kontakt kommen darf. Bei hartnäckigen Ablagerungen im Ansaugkrümmer oder an den Einlassventilen kann die Reinigung mit einer zweiten Dose wiederholt werden. Sprühkopf nach der Montage nicht wieder von der Dose abziehen. Nach Anwendung den Motor noch ca. 20 Sek. bei min. 2.000 Umdrehungen laufen lassen, um etwaige im Ansaugsystem verbliebene Restmengen zu verbrennen. Sonstige Informationen Sprühkopf nach der Montage nicht wieder von der Dose abziehen.

    Preis: 22.41 € | Versand*: 0.00 €
  • 10x 150ml LIQUI MOLY 5122 Additiv Diesel Schmier Kraftstoff Zusatz
    10x 150ml LIQUI MOLY 5122 Additiv Diesel Schmier Kraftstoff Zusatz

    Lieferumfang: 10x 150ml LIQUI MOLY 5122 Additiv Diesel Schmier Kraftstoff Zusatz Beschreibung Durch die zunehmende Entschwefelung der Dieselkraftstoffe wird in Bauteilen der Dieseleinspritzanlagen von Pkws, Lkws und landwirtschaftlich genutzten Fahrzeugen ein erhöhter Verschleiß verursacht. Das Additiv ist eine Wirkstoffkombination, die abgestimmt ist auf schwefelarme Dieselkraftstoffe und dem erhöhten Verschleiß teurer Bauteile wie z. B. Einspritzpumpen, Injektoren, Pumpe-Düse Elemente u.s.w. entgegenwirkt. Einsatzgebiet Für alle Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter – zum vorbeugenden Einsatz geeignet. Turbo-getestet. Zur direkten Zugabe in den Kraftstofftank. Optimale Wirkung durch Zugabe bei jedem Tankvorgang. Vollkommen verträglich mit allen konventionellen Diesel- und Biodieselkraftstoffen. Doseninhalt ist ausreichend für bis zu 80 l Kraftstoff. Anwendung Kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt dem Dieselkraftstoff beigemischt werden. Die Vermischung erfolgt von selbst. Doseninhalt 150 ml ausreichend für 80 l Dieselkraftstoff. Dosierung 1:533

    Preis: 96.31 € | Versand*: 0.00 €
  • 2x 150ml LIQUI MOLY 5122 Additiv Diesel Schmier Kraftstoff Zusatz
    2x 150ml LIQUI MOLY 5122 Additiv Diesel Schmier Kraftstoff Zusatz

    Lieferumfang: 2x 150ml LIQUI MOLY 5122 Additiv Diesel Schmier Kraftstoff Zusatz Beschreibung Durch die zunehmende Entschwefelung der Dieselkraftstoffe wird in Bauteilen der Dieseleinspritzanlagen von Pkws, Lkws und landwirtschaftlich genutzten Fahrzeugen ein erhöhter Verschleiß verursacht. Das Additiv ist eine Wirkstoffkombination, die abgestimmt ist auf schwefelarme Dieselkraftstoffe und dem erhöhten Verschleiß teurer Bauteile wie z. B. Einspritzpumpen, Injektoren, Pumpe-Düse Elemente u.s.w. entgegenwirkt. Einsatzgebiet Für alle Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter – zum vorbeugenden Einsatz geeignet. Turbo-getestet. Zur direkten Zugabe in den Kraftstofftank. Optimale Wirkung durch Zugabe bei jedem Tankvorgang. Vollkommen verträglich mit allen konventionellen Diesel- und Biodieselkraftstoffen. Doseninhalt ist ausreichend für bis zu 80 l Kraftstoff. Anwendung Kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt dem Dieselkraftstoff beigemischt werden. Die Vermischung erfolgt von selbst. Doseninhalt 150 ml ausreichend für 80 l Dieselkraftstoff. Dosierung 1:533

    Preis: 19.27 € | Versand*: 0.00 €
  • 8x 150ml LIQUI MOLY 5122 Additiv Diesel Schmier Kraftstoff Zusatz
    8x 150ml LIQUI MOLY 5122 Additiv Diesel Schmier Kraftstoff Zusatz

    Lieferumfang: 8x 150ml LIQUI MOLY 5122 Additiv Diesel Schmier Kraftstoff Zusatz Beschreibung Durch die zunehmende Entschwefelung der Dieselkraftstoffe wird in Bauteilen der Dieseleinspritzanlagen von Pkws, Lkws und landwirtschaftlich genutzten Fahrzeugen ein erhöhter Verschleiß verursacht. Das Additiv ist eine Wirkstoffkombination, die abgestimmt ist auf schwefelarme Dieselkraftstoffe und dem erhöhten Verschleiß teurer Bauteile wie z. B. Einspritzpumpen, Injektoren, Pumpe-Düse Elemente u.s.w. entgegenwirkt. Einsatzgebiet Für alle Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter – zum vorbeugenden Einsatz geeignet. Turbo-getestet. Zur direkten Zugabe in den Kraftstofftank. Optimale Wirkung durch Zugabe bei jedem Tankvorgang. Vollkommen verträglich mit allen konventionellen Diesel- und Biodieselkraftstoffen. Doseninhalt ist ausreichend für bis zu 80 l Kraftstoff. Anwendung Kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt dem Dieselkraftstoff beigemischt werden. Die Vermischung erfolgt von selbst. Doseninhalt 150 ml ausreichend für 80 l Dieselkraftstoff. Dosierung 1:533

    Preis: 77.05 € | Versand*: 0.00 €
  • Sind die Auspuffendrohre von Dieselfahrzeugen immer nach unten gerichtet?

    Nein, die Auspuffendrohre von Dieselfahrzeugen können in verschiedene Richtungen zeigen. Es hängt von der Fahrzeugkonstruktion und dem Design ab. Einige Dieselfahrzeuge haben Auspuffendrohre, die nach unten gerichtet sind, während andere seitlich oder sogar nach oben zeigen können.

  • Bringt das sogenannte Freifahren des Russpartikelfilters bei Dieselfahrzeugen etwas?

    Das sogenannte Freifahren des Russpartikelfilters kann bei Dieselfahrzeugen dazu beitragen, dass sich Rußpartikel im Filter lösen und ausgestoßen werden. Dies kann die Filterleistung verbessern und die Lebensdauer des Filters verlängern. Allerdings ist es wichtig, dass das Freifahren regelmäßig und unter bestimmten Bedingungen durchgeführt wird, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

  • Hat ein Diesel ein Katalysator?

    Hat ein Diesel ein Katalysator? Ja, moderne Dieselfahrzeuge sind mit einem Katalysator ausgestattet, der dazu dient, schädliche Abgase wie Stickoxide und Kohlenmonoxid in weniger schädliche Substanzen umzuwandeln. Der Katalysator beim Diesel arbeitet ähnlich wie bei Benzinmotoren, jedoch sind die chemischen Prozesse aufgrund der unterschiedlichen Zusammensetzung der Abgase etwas anders. Der Katalysator beim Diesel ist ein wichtiger Bestandteil, um die strengen Abgasnormen einzuhalten und die Umweltbelastung zu reduzieren. Es ist daher wichtig, dass der Katalysator regelmäßig gewartet und gegebenenfalls ausgetauscht wird, um die optimale Leistung des Dieselmotors zu gewährleisten.

  • Was sind die Vorteile und Nachteile von Partikelfiltern in Dieselfahrzeugen?

    Vorteile: Partikelfilter reduzieren die Emission von Feinstaub und Rußpartikeln, verbessern die Luftqualität und tragen zum Umweltschutz bei. Nachteile: Partikelfilter können die Motorleistung und den Kraftstoffverbrauch leicht beeinträchtigen, erfordern regelmäßige Wartung und können bei falscher Handhabung zu Problemen führen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.